Examensprotokollausgabe SoSe 2020

Liebe Examens- und Schwerpunktkandidaten,

aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie können wir Euch – eine entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt – leider nur bis zu 10 Protokolle pro Prüfer*in im Schwerpunktbereich und 5 Protokolle pro Prüfer*in im Staatsteil zur Verfügung stellen.

Wir verstehen natürlich, dass Ihr gerne so viele Protokolle wie möglich zur Vorbereitung nutzen möchtet. Jedoch bitten wir um Verständnis, dass dies bei der Anzahl der Prüflinge und der Menge an Protokollen unsere Kapazitäten übersteigen würde. Da auch wir erst kurz vor Beginn der Protokollausgabe im Schwerpunktbereich wieder Zugang zu unserem Büro hatten, mussten wir einen Lösungsweg finden, um allen Prüflingen für die mündliche Prüfung sowohl im Schwerpunktbereich als auch im Staatsteil Protokolle zur Verfügung zu stellen. Um das Einscannen überhaupt zeitlich bewältigen zu können und allen gleichermaßen gerecht zu werden, haben wir uns dafür entschieden, jeweils nur zehn bzw. fünf Protokolle pro Prüfer*in einzuscannen und zur Verfügung zu stellen. Wir haben dabei so gut es ging darauf geachtet, Protokolle aus verschiedenen Kampagnen zu digitalisieren.

Da wir derzeit noch damit beschäftigt sind, Protokolle für die mündlichen Prüfungen im Staatsteil einzuscannen, ist es nicht möglich, nochmals einzelne Protokolle aus den Schwerpunktbereichen nachzureichen. Wir bitten daher darum, von entsprechenden Anfragen abzusehen.

Wir gehen davon aus, dass zehn bzw. fünf Protokolle einen guten Überblick über das Prüfungsverhalten der Prüfer*innen und den Inhalt der Prüfungen verschaffen. Bitte beachtet, dass wir es innerhalb von wenigen Tagen leider nicht geschafft hätten, hunderte von Protokollen zu digitalisieren. Die einzige Alternative wäre der Entfall der Protokollausgabe gewesen, was wir unbedingt vermeiden wollten.

Auch wir hätten uns gewünscht, dass die Protokollausgabe wie üblich hätte erfolgen können, jedoch war diese Lösung die einzige, die wir zeitnah umsetzen konnten.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen Euch viel Erfolg bei Eurer jeweiligen Prüfung!

Liebe Grüße
Eure Fachschaftsinitiative

Kommentieren